Votum: Zugang zu Land und zu Landwirtschaftsbetrieben verbessern

Postulat von Jans Beat: Zugang zu Land und zu Landwirtschaftsbetrieben verbessern.

Geschätzte Kollegin, ich habe versucht, es zu erklären. Die Antworten kommen sowieso. In der Stellungnahme des Bundesrates ist festgehalten, dass genau diese Fragen in einer Studie untersucht werden, die bereits in Auftrag gegeben wurde und im zweiten Semester 2018 auf den Tisch kommen soll. Es wird also sowieso an diesen Fragen gearbeitet. Was ich aber am Postulat sehr bedenklich finde, ist die Anregung, dass für Produzenten-Konsumenten-Kollektive das bäuerliche Bodenrecht ebenfalls gelockert werden sollte. Da sind wir auf dem falschen Weg, das ist meine feste Überzeugung.

Link zum Votum auf parlament.ch

Zur Chronologie der Debatte

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

NR Marcel Dettling
Jessenenstr. 110
8843 Oberiberg
info@marcel-dettling.ch